Lichterfest in Schwäbisch-Hall 2010

Lichterfest in Schwäbisch-Hall 2010

Esperanto-Freunde aus Heilbronn und Aalen hatten zur Teilnahme am alljährlichen Sommernachtsfest in Schwäbisch-Hall eingeladen. Wir trafen uns am 28. August abends am Haupteingang der Michaelskirche über der bekannten Freitreppe. Von dort aus gingen wir zur Kocherwiese, dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände, wo das Lichterfest stattfand. Das Gelände war mit tausenden Kerzen in allen Farben dekoriert, die bei Einbruch der Dunkelheit entzündet wurden. Sie bildeten den Hintergrund für das abendliche Programm, bestehend aus Auftritten verschiedener Bands auf mehreren Bühnen, Paraden von Gruppen in historischen Kostümen, Schüssen aus alten Kanonen und einem großes Feuerwerk.

Dank an Inge und Irmi für die Fotos.

Zurück

Zurück