Besuch aus der Vergangenheit

Besuch aus der Vergangenheit

Im Frühjahr 2017 kam nach vielen Jahren wieder der Kontakt zu einem früheren Karlsruher Esperanto-Sprecher zustande. Im Juni kündigte er sich dann ganz unverhofft für unser monatliches Treffen an.

Einigen war er noch persönlich bekannt, andere kannten ihn nur vom Hörensagen. Thomas war in den Achtziger- und Neunzigerjahren in der Gruppe aktiv, zog dann nach Berlin, lebt mittlerweile aber wieder in einer Entfernung von Karlsruhe, die auch kurzfristige Besuche wie an diesem Abend zulässt.

Mit auf dem Bild: Lars, der arbeitsbedingt gerade einige Monate in Karlsruhe weilt und zum ersten Mal beim Treffen vorbeischaut. Nicht mit auf dem Bild: Birgitta, die leider etwas früher gehen musste.

Ein Abend, an dem es viel zu erzählen gab...

Ein warmer Sommerabend im El Greco
Ein warmer Sommerabend im El Greco