Abendliche Jonglierversuche

Abendliche Jonglierversuche in der Günther-Klotz-Anlage

Es begann dort, wo das vorige Treffen auf dem "Fest" allmählich ausklang. Beim nachmittäglichen Spaziergang über das "Fest"-Gelände führte unser Weg vorbei an der Jonglierwiese und am gerade stattfindenden VolleyClub Turnier. Weil zwei Wochen später auch die European Juggling Convention EJC 2008 in Karlsruhe zu Gast sein würde, kam spontan kam die Idee auf, doch passend dazu ein eher ungezwungenes Treffen mit abendlichen Jonglierversuchen auf Esperanto abzuhalten.

Zurück

Beim zuerst geplanten Termin am Montag, 4. August, spielte das Wetter nicht recht mit und so wurde alles kurzerhand auf den Donnerstag in der selben Woche verschoben.

Wir trafen uns abends gegen 19 Uhr an der StraBa-Haltestelle vor der Günther-Klotz-Anlage und suchten dann gemeinsam ein freies Plätzchen zwischen all den anderen Jongleuren am Fuße des Mount Klotz.

Links: Bevor es tatsächlich ernst wird mit dem Jonglieren lieber noch schnell eine kleine Stärkung.

Zurück

Gäste sollten wir auch haben: Isabelle aus Frankreich mit ihren beiden Söhnen, und Daniel aus Spanien, allesamt Teilnehmer der Jonglier-Convention. Isabelle hatte uns kurz zuvor kontaktiert, ob wir Sie mit Infomaterial versorgen könnten, mit dem sie unter den anderen Jongleuren etwas Werbung für Esperanto machen wollte. Bei der Übergabe des Infomaterials am Mittwoch tauchte plötzlich Daniel auf, der irgendwie etwas von der Aktion mitbekommen hatte.

Zurück


Oben: Während wir Karlsruher Espis uns überwiegend mit eher weniger als drei Objekten abmühten, war unser spanischer Gast jongliertechnisch schon weit jenseits von Gut und Böse.

Zurück

Jongliert wurde mit Bällen, Keulen und Ringen. Neben Objekten aus eigenem Bestand stand auch mehr als genug geliehenes Jongliermaterial zur Verfügung.

Links: Angeregte Diskussionen über Kontaktjonglage.

Zurück

Links: Gruppenbild mit Ball und Keule.

Nach viel Jonglieren (wohl eher: viel Werfen und Aufheben), Fachsimpelei und lockerem Geplauder auf Esperanto löste sich das Treffen dann erst nach Einbruch der Dunkelheit gegen 22:30 Uhr auf.

Zurück