Esperanto im Umland

Esperanto rings um Karlsruhe

Auch an vielen Orten rings um Karlsruhe spricht man die Internationale Sprache:


Landesverband Baden-Württemberg

Der Esperanto-Landesverband Baden-Württemberg informiert auf esperanto-bw.de regelmäßig über Neuigkeiten und Veranstaltungen zu Esperanto im Ländle.

Edenkoben

An der Südlichen Weinstraße, im pfälzischen Edenkoben, liegt das Weingut von Anton Kiefer (Position im Stadtplan). Der Winzer ist bekannt für seine Esperanto-sprachigen Führungen durch das Weingut und die Weinproben in internationaler Atmosphäre. Gekostet werden können Weine aus eigener Herstellung, die zum Teil auch ein Flaschenetikett in der Internationalen Sprache tragen. Vorherige Anmeldung erforderlich!

Anton Kiefer, Bahnhofstraße 154, 67480 Edenkoben
Telefon 06323/2782, Telefax 06323/7306

Stuttgart

Web-Präsenz der Esperanto-Gruppe Stuttgart.

Oberkirch

Schon sehr lange existierende Gruppe, organisiert 1-2 Mal pro Jahr eine Wanderung in der Region. Kontakt: Engelbert Sester -> mailto:engelbert [period] sester [snail] t-online [period] de.

Freiburg

Web-Präsenz der Esperanto-Gruppe Freiburg.

Landesverband Rheinland-Pfalz

Esperanto lebt auch im benachbarten Bundesland jenseits des Rheins. Besuchen Sie den Web-Auftritt des Landesverbandes.

Straßburg (F)

Straßburg lädt zur Bootsrundfahrt auf Esperanto durch die Stadt ein. Näheres auf den sehr attraktiven (französischsprachigen) Web-Seiten des Centre Culturel Espéranto de Strasbourg.

Partnerstadt Nancy (F)

Auch in Karlsruhes französischer Partnerstadt blüht das Esperanto-Leben. Die Web-Seiten von Espéranto-Nancy freuen sich immer über Besuch.